Betreuung weiterführender Schulen

Die Betreuung von Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 an weiterführenden Schulen in Winnenden hat mehrere Bestandteile: Nach dem Mittagessen und einer kurzen Mittagspause unterstützen unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezielle Honorarkräfte bei der Erledigung der Hausaufgaben (von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr). Anschließend können in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr interessante Kurse ausgewählt werden, die an den gebuchten Wochentagen besucht werden.

Ein Besuch der Betreuung ist an allen Werktagen von 11.50 Uhr bis 16.30 Uhr möglich. Sie muss an mindestens zwei Tagen in der Woche gebucht werden.
Die Kosten entnehmen Sie bitte der Kostenseite.

Die Schülerinnen und Schüler der Betreuung weiterführender Schulen können am Mittagessen teilnehmen, das in diesem Fall zusätzlich in Rechnung gestellt wird.

Eine Abmeldung von der Betreuung ist ausschließlich zum 31.01. und zum 31.07. möglich (Kündigungsfrist 3 Wochen).

Formular

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung – zusammen mit dem SEPA-Lastschrifteinzugsformular – ausgedruckt und im Original zur Bearbeitung an
Stadtverwaltung Winnenden, Amt 40/Schulkindbetreuung, Torstraße 10, 71364 Winnenden.

Formular SEPA-Lastschrifteinzug

Bitte senden Sie Ihre Abmeldung oder Änderung ausgedruckt und im Original zur Bearbeitung an

Formular Abmeldung oder Änderung

Eine Abmeldung und Änderung ist zum 31.01. und 31.07. möglich. Änderungen nehmen wir auch zum 30.09. entgegen.

Reinschnuppern in das Angebot ist immer möglich. Bitte reichen Sie den Antrag dafür eine Woche vor dem gewünschten Termin bei der Stadtverwaltung ein:

Formular Schnuppertag